Leichte Sprache

 

Willkommen in der Kur-Apotheke in Bad Tölz

 

 

Die Kur-Apotheke gibt es seit 1968.

Wir sind mitten in Bad Tölz – im Badeteil.

Unsere Apotheke wird von der Familie Heinrich geführt.

Wir beraten Sie freundlich, persönlich und mit viel Wissen.

Bei uns geht es nicht nur um Medikamente, sondern um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.

 

Unsere wichtigsten Leistungen

 

Beratung

 

Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um Gesundheit, Medikamente und Pflege.

Wir beraten Sie auch zu Ernährung, Hautpflege und Naturmedizin.

 

Arzneimittel & Rezepturen

 

Wir haben viele Medikamente auf Lager.

Was fehlt, bestellen wir sofort – auf Wunsch mit Lieferung.

Wir stellen auch individuelle Medikamente her (Rezepturen).

 

Lieferservice

 

Wir liefern nach Bad Tölz, Lenggries und Umgebung.

Bestellungen bis 12 Uhr kommen noch am selben Tag.

Spätere Bestellungen bringen wir am nächsten Morgen.

 

Kundenkarte

 

Mit unserer Kundenkarte bekommen Sie viele Vorteile:

Wir prüfen Ihre Medikamente auf Verträglichkeit

Wir speichern Ihre Zuzahlungen für die Krankenkasse

Sie müssen Ihren Befreiungsausweis nur einmal zeigen

Sie erhalten am Jahresende eine Übersicht für das Finanzamt

Wir erinnern uns an Ihre früheren Mittel

Die Karte ist kostenlos und unbegrenzt gültig

 

Für Familien

 

Wir sind eine zertifizierte Mutter-und-Kind-Apotheke.

Wir helfen bei Kinderwunsch, Schwangerschaft, Stillzeit und Babyfragen.

Unsere Fachleute beraten junge Familien besonders einfühlsam.

 

 

Kosmetik & Hautpflege

 

Wir bieten viele Pflegeprodukte – auch Naturkosmetik.

Unsere Eigenmarke Apotheker Heinrich Kosmetik ist speziell für empfindliche Haut.

Wir beraten Sie auch zu Marken wie:

  • Dr. Hauschka
  • Weleda
  • Eucerin
  • Avène
  • La Roche-Posay
  • Medipharma Olive

 

Naturmedizin & Homöopathie

 

Wir haben ein großes Angebot an homöopathischen Mitteln.

Wir beraten Sie zur sanften Behandlung mit Naturmedizin.

Auch bioidentische Hormone bieten wir an – auf Rezept.

 

Aromatherapie

 

Wir arbeiten mit der Firma PRIMAVERA zusammen.

Wir bieten ätherische Öle, Duftsprays und Produkte für Ihr Wohlbefinden.

 

Ernährung & Abnehmen

 

Ernährung ist wichtig für die Gesundheit.

Wir bieten Beratung durch Fachpersonal – auch beim Abnehmen.